S7330

Samsung bringt Soul-Version für Arme

08.08.2008
Samsung bringt eine abgespeckte Version seines High-End-Sliders U900 Soul auf den Markt. Das Modell mit der Bezeichnung S7330 verfügt über eine kleinere Kamera, weniger Speicher, eine langsamere Datenanbindung und ist etwas dicker als sein Vorbild.

Samsung bringt eine abgespeckte Version seines High-End-Sliders U900 Soul auf den Markt. Das berichtet das tschechische Technik-Blog mobilemania.cz. Das Modell mit der Bezeichnung S7330 verfügt über eine kleinere Kamera, weniger Speicher, eine langsamere Datenanbindung und ist etwas dicker als sein Vorbild.

Samsung S7330
Samsung S7330

Schon auf den ersten Blick sind Unterschiede zwischen dem Soul und dem S7330 erkennbar. Während beim Spitzenmodell die Menütasten in die Oberfläche integriert sind, hat Samsung sie beim kleinen Bruder deutlich abgesetzt. Außerdem verwendet der Hersteller mehr Kunststoff und weniger Metall für das Gehäuse. Das sieht zwar weniger elegant aus, drückt aber das Gewicht auf 110 Gramm. Ein Blick in das Datenblatt offenbart weitere Unterschiede. So ist das S7330 14 Millimeter dick und hat nur 30 Megabyte internen Speicher. Daten werden mit maximal 3,6 Megabit pro Sekunde übertragen und die Kamera hat eine Auflösung von 3,2 Megapixel.

Die Aufteilung von Hauptdisplay und Mini-Touchscreen, der die jeweils zur Handyfunktion passenden Bediensymbole einblendet, wurde aber beibehalten. Die Connectivity ist mit Quadband-GSM, EDGE und HSDPA sowie Bluetooth 2.0 EDR auf dem aktuellen Stand. Die Multimedia-Funktionen werden mit Audio/Video-Player und RDS-Radio genauso umfangreich abgedeckt wie beim U900. Der Akku hat die gleiche Leistung von 880 Milliampere, die maximale Standbyzeit ist beim S7330 dennoch um 50 Stunden auf 14,5 Tage gefallen. Der empfohlene Verkaufspreis für das Billig-Soul beträgt 8000 tschechische Kronen (329 Euro).

powered by AreaMobile