Samsung Galaxy Win

Samsung bringt Quad-Core-Smartphone für die Mittelklasse

08.04.2013
Samsung hat mit dem Galaxy Win ein neues Quad-Core-Smartphone mit großem Touchscreen vorgestellt, das sich an preisbewusstere Nutzer richtet. Es bietet ein gering auflösendes Display, wenig internen Speicherplatz und eine Kamera mit nur 5 Megapixel Auflösung.

Der Quad-Core-Prozessor im Samsung Galaxy Win ist nicht so schnell wie die Chips in den aktuellen Highend-Smartphones. Samsung hat in dem neuen Smartphone-Modell den für die Einsteigerklasse konzipierten Snapdragon 200 von Qualcomm verbaut, der unter anderem aus vier auf 1,2 Gigahertz getakteten Cortex-A5-Kernen und der Adreno-203-Grafikeinheit besteht. Zur Unterstützung der Quad-Core-CPU steht ein 1 Gigabyte großer Arbeitsspeicher bereit. Die interne Speicherkapazität des Samsung Galaxy Win beträgt 8 Gigabyte und kann per microSD-Karte mit bis zu 32 Gigabyte ergänzt werden.

Auch das 4,7 Zoll große berührungsempfindliche TFT-LCD erfüllt mit einer Auflösung von 800x480 Pixel und einer Pixeldichte von 199 PPI nicht die Ansprüche an höherwertige Smartphones. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine rückseitig angebrachte Hauptkamera mit 5 Megapixel und Autofokus, eine VGA-Frontkamera für Videotelefonate und Schnittstellen wie Bluetooth 3.0, Micro-USB 2.0, Wlan n mit DLNA sowie UMTS mit HSPA. Das Android-Betriebssystem in der Version 4.1 Jelly Bean hat Samsung beim Galaxy Win mit der Benutzeroberfläche Touchwiz überzogen.

Im Inneren des 114 Gramm schweren und 9,7 Millimeter dicken Samsung Galaxy Win steckt ein 2.000 mAh starker Akku, Samsung macht allerdings keine Angaben zur Akkulaufzeit des neuen Smartphones. Informationen dazu, ob und ggf. wann das Samsung Galaxy Win zu welchem Preis in den deutschen Handel kommt, fehlen ebenfalls bislang. Wie zuletzte mehrere Samsung-Neuerscheinungen wird das Galaxy Win in bestimmten Märkten in einer Single-SIM- und in einer Dual-SIM-Variante angeboten.

powered by AreaMobile