Topseller

Samsung bricht mit dem S5230 Star eigene Verkaufsrekorde

28.08.2009
Für Samsung entwickelt sich das neue und vor allem preiswerte Touchscreen-Handy S5230 Star zum Verkaufsschlager. Das Gerät sei besonders bei jungen Leuten beliebt, so der Hersteller. Im Test von Areamobile.de überzeugte das Star mit guter Verarbeitung, einfacher Bedienung, guten Grundfunktionen und vor allem mit dem Preis.
Samsung bricht mit dem S5230 Star eigene Verkaufsrekorde.
Samsung bricht mit dem S5230 Star eigene Verkaufsrekorde.

Seit dem Verkaufsstart im Mai hat sich das S5230 Star bereits über fünf Millionen Mal verkauft. Besonders erfolgreich ist es dabei in Europa, wo allein in den letzten vier Monaten 2,8 Millionen Geräte abgesetzt wurden. Schneller hat noch kein Samsung-Handy die fünf Millionen-Grenze erreicht. Jetzt peilt der Hersteller bis November die Zehn-Millionen-Marke an. Die Chancen stehen gut. Bisher stiegen die Verkäufe jeden Monat erheblich.

Das S5230 Star zeigt, dass eine große Nachfrage nach Touchscreen-Handys im unteren Preissegment besteht. Das hat auch Nokia erkannt und kürzlich das 5230 vorgestellt. Es bleibt also spannend im Wettrennen um die Marktanteile im europäischen Markt. Nicht nur bei günstigen Touchscreen-Handys wächst die Auswahl beständig weiter.

powered by AreaMobile