Ice Cream Sandwich

Samsung benennt erste Upgrade-Kandidaten für Android 4.0

28.10.2011
Der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung hat offenbar genauere Angaben dazu gemacht, welche Smartphone- und Tablet-Modelle das Firmware-Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten.

Nach Angaben von Samsung Italien gegenüber dem italienischen Blog "HDblog" werden die Smartphone-Modelle "Galaxy Note" und "Galaxy S2" sowie die Tablets "Galaxy Tab 10.1", "Galaxy Tab 8.9", "Galaxy Tab 7.7" sowie "Galaxy Tab 7.0 Plus" im Laufe des kommenden Jahres ein Software-Update auf die neue Android-Version erhalten.

Samsung fertigt auch das neue Referenzmodell "Galaxy Nexus", auf dem erstmals Android 4.0 Ice Cream Sandwich eingesetzt wird. Das neue Google-Handy wird ab 17. November in ersten deutschen Shops erhältlich sein, die Preise beginnen bei derzeitigem Stand bei 559 Euro ohne Vertrag. Das Samsung Galaxy Note ist bereits seit wenigen Tagen in Deutschland erhältlich. Die 16-Gigabyte-Variante des mit Android 2.3.5 Gingerbread ausgelieferten Smartlets mit 5,3 Zoll großem Touchscreen kostet ab etwa 570 Euro ohne Vertrag.

Mit der Auslieferung des Android-Updates auf die genannten Geräte will Samsung nach eigenen Angaben frühestens im April kommenden Jahres beginnen. Das Unternehmen prüfe zudem noch, ob Ice Cream Sandwich auch auf dem älteren Samsung Galaxy S und bestimmten Mittelklasse-Geräten der Galaxy-Smartphone-Reihe laufen könne.

powered by AreaMobile