Salesforce App Exchange

Salesforce - Nützliche Apps für mehr Produktivität

Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.
Das CRM-System von Salesforce ist groß und mächtig. Doch es lässt so manche Wünsche offen. Mit dem App Store für Salesforce-Add-ons kann mancher Wunsch erfüllt werden. Das Ergebnis: effizienteres Arbeiten.

Der CRM-Anbieter Salesforce hat 2013 auf seiner alljährlichen Hausmesse Dreamforce eine Plattform für Apps vorgestellt, mit der sich dem Salesforce CRM-System neue Funktionen hinzufügen lassen. Das Prinzip ähnelt dem App Store von Apple oder dem Google Play-Markt für Android.

Unter https://appexchange.salesforce.com/ können Sie den Marktplatz nach passenden Apps durchsuchen. Bislang sind dort mehr mehr als 2.600 Apps zu finden, das macht das Angebot etwas unübersichtlich. Der Marktplatz bietet zwar eine Sortierung nach "beliebt", "neu" oder " kostenlos" und verschiedene Kategorien wie "Vertrieb", "Kundenservice" oder Marketing" an. Doch auch dann noch bleibt es schwierig, sich die besten Perlen aus dem riesigen Angebot zu picken. Wir haben daher die Top 5 Must-haves herausgefischt und stellen ihren Nutzen vor.