Bewegung im CRM-Segment

Salesforce.com weiter profitabel

03.10.2003
MÜNCHEN (CW) - Der Markt für gehostete CRM-Lösungen in den USA bleibt in Schwung: Salesnet hat jetzt mit "Express" eine ASP-Lösung für die Vertriebssteuerung in kleinen Unternehmen mit bis zu zehn Arbeitsplätzen vorgestellt.

Netledger, ein langjähriger Anbieter von Programmen für die Vertriebssteuerung, hat sich vergangene Woche in Netsuite umbenannt. Zudem meldet die Company mindestens einen Anwender pro Monat, den sie dem Kontrahenten Salesforce.com abspenstig gemacht habe. Dieser wiederum straft Kritiker Lügen, die an dem ASP-Geschäftsmodell zweifeln. Im Fiskalquartal, das am 31. Juli beendet wurde, setzte Salesforce.com 21,7 Millionen Dollar um, knapp zehn Millionen Dollar mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Nach Angaben der privat geführten Firma wurden Gewinne erwirtschaftet. (ajf)