Sagem myC5-3: Zurück in die Vergangenheit

12.10.2006
Mit dem myC5-3 haben die Franzosen von Sagem einen Folder vorgestellt, der technisch im Jahr 2004 hängen blieb. Auch optisch kommt er seinem Vorgänger sehr nahe.

Sagem kann es einfach nicht lassen. Der französische Hersteller hatte mit den Modellen my600x und my501x erst kürzlich zwei Geräte für die Mittelklasse vorgestellt, nun besinnt er sich auf das, was er am besten kann: Billighandys produzieren. Mit dem myC5-2 wurde bereits vor zwei Jahren ein Folder für den Einsteiger-Bereich vorgestellt, der Nachfolger myC5-3 tritt eindrucksvoll in seine Fußstapfen.

Dies ist allerdings nicht zwingend positiv zu bewerten, denn während man über die Optik noch streiten kann, liest sich das technische Datenblatt wie ein Geschichtsbuch. Bereits der Vorgänger hatte eine VGA-Kamera, was auch für damalige Verhältnisse keine Neuheit mehr war. Dass auch das aktuelle Modell mit dieser veralteten Technik aufwartet, ist schon erstaunlich.

Gleiches Bild bietet sich beim Display: Mit 65.536 Farben ist es zwar immerhin noch unteres Mittelfeld, dennoch verfügte auch die '04er Version auf dieses Modul. Und es geht weiter; auch die Maße entsprechen mit 83x43x23 mm exakt denen des Vorgängers - Retro lässt grüßen! Wer ein Stück Geschichte hautnah miterleben möchte, kann das Sagem myC5-3 ab Oktober erwerben; anderenfalls ist von dem Franzosen eher abzuraten.

powered by AreaMobile