Sage und Avantgarde adressieren Zulieferer für Handelsketten

08.11.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Sage Software präsentiert zusammen mit seinem Partner Avantgarde Business Solutions eine maßgeschneiderte integrierte Branchenlösung speziell für Zulieferer für Handelsketten.

Die Lösung basiert auf der ERP-Komplettlösung „Office Line“ von Sage und deckt in einer zentralen Datenhaltung alle relevanten Bereiche der Zulieferer von Handelsketten ab. Sie sorgt laut Anbietern für eine höhere Geschwindigkeit bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts, eine verbesserte Liefertreue und eine Minimierung des Retourenaufkommens. Zu den wichtigsten Vorteilen der Lösung zählen unter anderem die optionale EDI-Integration, die durchgängige Abbildung der Supply-Chain, sowie die Versandintegration mit direkter Anbindung an alle wichtigen Frachtführer.

Am 22. November 2006 veranstaltet Avantgarde die kostenlose Informationsveranstaltung „Ihre Branche im Fokus – Zulieferer für Handelsketten“ in Duisburg. Fachvorträge und Live-Demonstrationen von Branchenexperten zeigen dabei die Supply-Chain-Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten eines modernen Zulieferers. Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm und zur Anmeldung gibt es bei Avantgarde.de.