Sage prüft in Deutschland nach bäurer-Kauf weitere Übernahmen

29.11.2006
Europas zweitgrößter Softwarehersteller Sage prüft in Deutschland auch nach dem Kauf des ERP-Anbieters bäurer (Enterprise Resource Planning) weitere Übernahmen.

"Wir suchen weiter nach Möglichkeiten, in unsere bestehenden Geschäfte zu investieren oder unsere Palette durch Übernahmen zu erweitern", sagte der Deutschland-Chef Sages, Peter Dewald, am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die im Sommer abgeschlossene Übernahme von bäurer habe sich bereits in den ersten Monaten positiv auf das Ergebnis in Deutschland ausgewirkt.

Sage steigerte den Umsatz in Deutschland im Geschäftsjahr 2005/06 (September) um rund zehn Prozent auf 59 Millionen Euro. Ohne die bäurer-Übernahme hätte es nur einen geringen Anstieg gegeben. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Unternehmenswerte (EBITA) sei um fünf Prozent auf 13 Millionen Euro gestiegen. (dpa/tc)