Sage: Neue GS-Auftrag-Version

22.11.2005
Sage bietet sein Warenwirtschafts-Tool "GS-Auftrag" in einer neuen Edition an. Bei den drei unterschiedlichen Ausführungen der Version 2.60 wurden laut Hersteller besonders die Bestellvorgänge optimiert.

Mit "GS-Auftrag" richtet sich Sage vor allem an kleine Unternehmen sowie Freiberufler. Die Software verwaltet Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammdaten und unterstützt Anwender beim Erstellen ihres Schriftverkehrs vom Angebot bis zur Rechnung oder Gutschrift. Das Produkt verfügt zudem über eine integrierte Anbindung an die Online-Plattformen Afterbuy, Amazon und Azubo.

Für "GS-Auftrag 2.60" wurden unter anderem die Bestellvorgänge optimiert: Anwender erhalten nun automatisiert die Menge der Artikel zur Bestellung vorgeschlagen, die anhand auswählbarer Kriterien geordert werden sollten. In der "GS-Auftrag Comfort- und Professional-Version" ist zusätzlich auch ein Bestellgenerator integriert: Dieser ermittelt die zu bestellenden Mengen unter Berücksichtigung des aktuellen Lagerbestands im Verhältnis zu Mindest- und Meldebestand. Zudem wird bei einem Bestellvorschlag die Mindestbestellmenge eines Lieferanten berücksichtigt.

Die "GS-Auftrag Professional-Version" verfügt außerdem über eine neue Verbrauchs- und Bedarfsanalyse. Damit lässt sich laut Anbieter der tatsächliche Verbrauch von Artikeln anhand von gelieferten Mengen und daraus resultierend der Bedarf für frei definierbare Zeiträume ermitteln.

Alle Ausführungen von GS-Auftrag 2.60 sind ab sofort verfügbar. "GS-Auftrag" ist für 169 Euro erhältlich. Die Ausführung "GS-Auftrag Comfort" kostet 399 Euro. "GS-Auftrag Professional" ist für 1 498 Euro zu haben (inklusive ein Jahr Premium-Service).