Sage macht Produkte fit für "ElektroG"

08.11.2005
Wegen des Gesetzes über das Inverkehrbrin-gen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (ElektroG), das Ende November in Kraft tritt, hat Sage Software seine ERP-Tools "Office Line" und "Classic Line" erweitert.

Das Unternehmen stellt seinen Kunden Auswertungen zur Verfügung, die die Einhaltung des Gesetzes gewährleisten sollen. Ab dem 24. November 2005 haben Hersteller, Importeure und Händler die Pflicht, sich zu registrieren und eine entsprechende Registriernummer zu führen. Außerdem müssen alle ab diesem Datum produzierten und in Verkehr gebrachten Waren gemeldet werden. Abnehmer und Überwacher dieser Daten ist die Stiftung "Elektro-Altgeräte Register", kurz EAR.

Sage hat in seine Produkte "Classic Line" und "Office Line" Auswertungen für die EAR eingebaut. Die Erweiterung stellt Sage allen Kunden der aktuellen Versionen mit einem gültigen Wartungsvertrag Ende November kostenlos zur Verfügung.