Web

 

Sage KHK kündigt zinsfreies Leasing an

27.02.2004

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Kleinen und mittelständischen Anwendern bietet Sage KHK zusammen mit seinen Vertriebspartnern seine kaufmännischen Softwarelösungen ab sofort zinsfrei zum Leasing an, wenn sich der Auftrag auf mindestens 5000 Euro beläuft. Das Angebot gilt bis Ende Juni 2004, die Laufzeit beträgt drei Jahre. Auf Wunsch schließt es auch die benötigte Hardware, die Softwareinstallation sowie Beratung ein. Wartungsverträge lassen sich allerdings nicht leasen.

Mit der Aktion will Sage KHK nach eigenen Angaben seine führende Marktposition im Mittelstand ausbauen - diesen Markt beackern seit einiger Zeit auch Microsoft Business Solutions und SAP, auch wenn diese nicht wie Sage KHK auch das Lowend bedienen - und den "Investitionsstau im Mittelstand" überwinden helfen. Im Vorfeld von Basel II seien viele Banken bei der Kreditvergabe erheblich vorsichtiger geworden, weil sie ihr Eigenkapital schonen wollten. (tc)