Dachzeile

Sage: Jahresergebnis im Rahmen der Markterwartungen - US-Führung geht

11.10.2007
Der britische Anbieter von Unternehmenssoftware Sage Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006/07 (30. September) Umsatz und Gewinn im Rahmen der Markterwartungen gesteigert.

Der Umsatz dürfte von 892 Millionen Pfund im Vorjahr auf 1,158 Milliarden Pfund gestiegen sein, teilte Sage am Donnerstag auf Grundlage vorläufiger Zahlen mit. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) habe nach ersten Zahlen von 239 auf 283 Millionen Pfund zugelegt. Die Zahlen fielen damit nach Angaben Sages im Rahmen der Erwartung aus.

Gleichzeitig gab der Konkurrent von SAP, Microsoft und Salesforce im Geschäft mit kleinen Unternehmen die Ablösung des Chefs und des Finanzvorstands der amerikanischen Aktivitäten an. Grund sei das schwache Geschäft in Nordamerika. In den Regionen außerhalb des weltgrößten Softwaremarktes USA sei Sage organisch um mindestens sieben Prozent gewachsen. Nordamerika habe nur um vier Prozent zugelegt. An der Londoner Börse fiel der Kurs im Nachhall dieser Nachricht um 1,89 Prozent auf 246,75 Pence. (dpa/tc)