Sage erneuert GS-Shop

08.12.2006
Von Jürgen Liebherr
Sage Software stellt eine neue Version von "GS-Shop" vor, mit der Händler komfortabel einen professionellen Onlineshop ins Internet stellen können.

Beim Onlineshopping brauchen sich weder Besitzer noch Kunde Gedanken über Ladenschlusszeiten zu machen. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten winken gute Umsätze mit dem 24-Stunden-Internet-Handel. Eine professionelle Shop-Lösung kommt von Sage Software. Die aktualisierte Version von „GS-Shop“ bietet kleinen und mittelgroßen Unternehmen Funktionen, mit denen sie in einfachen Schritten eine Online-Handelsplattform erstellen und verwalten können. Der „GS-Shop 2007“ bietet laut Hersteller eine bessere Unterstützung des Cross-Sellings von ähnlichen Produkten. Die Lösung verwaltet Kunden-, Bestell- und Artikeldaten, sodass sich aus diesen Informationen eine Kaufhistorie eines Kunden ableiten lässt. Sobald sich ein Bestandskunde anmeldet, unterbreitet ihm das System automatisch ein passendes Angebot.

GS-Shop 2007 bietet dem Anwender in der neuen Version erweiterte Schnittstellen zu Produktsuchmaschinen. Konnten bisher die Artikel an Froogle, Kelkoo und Kelkoo Premium übergeben werden, so kommen jetzt auch Schnittstellen zu Pangora und Google Base hinzu.

Wer mehrere unabhängige Internet-Läden betreiben möchte, benötigt „GS-Shop Server“. Damit können Verkäufer einen eigenen Shopserver einrichten, der für den Betrieb beliebig vieler GS-Shop-Clients ausgelegt ist.

GS-Shop 2007 ist ab sofort bei Sage oder im Fachhandel für 439 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zu haben. Der GS-Shop Server schlägt mit dem gleichen Betrag zu Buche.