Die Brandad Systems AG aus Fürth ist auf die Entwicklung maßgeschneiderter und komplexer Online-Plattformen zur Markenkommunikation, so genannter Marketing-Management-Systeme, spezialisiert. Zu den Kunden des IT-Unternehmens, das über 70 Mitarbeiter beschäftigt, zählen insbesondere international agierende Firmen aus der Automobilindustrie - unter anderem die Volkswagen-Gruppe und Mitsubishi.
Bislang wickelte der IT-Dienstleister seine Betriebsabläufe in den einzelnen Geschäftsbereichen nicht integriert mit mehreren Software-Lösungen ab. Die heterogene IT-Landschaft konnte jedoch weder mit dem stetigen Unternehmenswachstum noch mit den daraus resultierenden komplexeren Anforderungen an die Geschäftsprozesse Schritt halten.
Viele ERP-Funktionen, geringe Investitionskosten
Deshalb beschloss die IT-Firma, die Altlösungen durch die On-Demand-Geschäftslösung SAP Business ByDesign zu ersetzen. Die Entscheidung zugunsten der SaaS-Lösung von SAP fiel nach einer eingehenden Marktrecherche und einem intensiven Auswahlprozess. Wesentliche Kriterien waren laut Joachim Stelzer, Vorstand von Brandad Systems, "die hohe funktionale Abdeckung und die Möglichkeit, das System schon nach kurzer Zeit mit verhältnismäßig geringen Investitionskosten voll nutzen zu können."