"Papier-Taxi" vermeidet Hexenschuß:

Rundum-Zubehör von Inmac

16.10.1981

CHESHIRE (pi) - Mit ihren Produkten möchte auch die Inmac UK Ltd., Cheshire/England, die tägliche Arbeit mit dem Computer erleichtern helfen. Das britische Unternehmen bietet nun auf dem Zubehörsektor Programmiervorlagen, "Papiertaxis" und einen Zeilendrucker-Korb an.

Die Programmiervorlage ist in 24 Zeilen á 80 Zeichen unterteilt und erlaubt es dem Programmierer, noch vor Beginn der Eingabe der Listenformate, Gestaltung und Aufbau zuvor mit dem Anwender durchzusprechen. Eine Druckvorlage des Hauses Inmac eignet sich für Protokolle mit 72, 80 beziehungsweise 132 Rubriken. Diese Vorlage ist nach Angaben des Unternehmens an Mini-Computer angepaßt. Sie enthält sechs Zeichen je Zoll vertikal und zehn Zeichen je Zoll horizontal. Eine Trennungslinie sowie ein weiß-blaues Musterzeichen bei jeder zehnten Zeichenmarke erleichtern das Auffinden der gewünschten Daten.

Eine auf DV-Bedürfnisse abgestimmte Palette mit Rollen erleichtert den Papiertransport vom Lager zum Drucker. Das "Papiertaxi" - so die Bezeichnung der Hersteller - hat eine Länge von 40,6 Zentimetern und ist 7,6 Zentimeter hoch. Aufgenommen werden können bis zu 182 Kilogramm Papier, so daß nach Rechnung des Unternehmens bis zu vier Formular-Kartons auf einmal transportiert werden können. Ausgerüstet ist das Gefährt mit einem Handgriff und frei drehbaren Schwenkrollen.

Der freistellende Aufnahmekorb für Zeilendrucker, den das Unternehmen anbietet, hält Berichte in flacher Form und verhindert Fluchtungsfehler, die zu Rissen führen können. Ein prismaförmiges, einstellbares Auflageblech begünstigt das Wiederfalten der Listings. Der Zeilendruck-Korb besteht aus verchromtem Stahl und nimmt mehr als einen Karton Listenpapier auf.

Informationen: Inmac UK Ltd., 18 Goddard Road, Astmoor Industrial Estate, Runcorn, Cheshire WA 7 10 F, England Telefon: 92 85/6 75 51