Ruf mich auf dem Handy an! Geld verdienen mit SixBack

04.07.2007
Parallel zur beispiellosen Discounterschlacht in Deutschland, die in diesem Sommer stattfinden wird, bringt der Netzbetreiber Hutchison 3 seine Vision eines attraktiven Preismodells auf den österreichischen Markt. Beim neuen Tarif SixBack bekommt man für jeden Anruf aus einem Fremdnetz Geld geschenkt!

Das nennen wir revolutionär: der österreichische Netzbetreiber 3 hat sich eine interessante Möglichkeit einfallen lassen, um sein Angebot für Neukunden attraktiv zu gestalten. Am 5. Juli startet der UMTS-only Anbieter sein Tarifmodell "SixBack". Für 6 Euro Grundgebühr pro Monat bekommt man die Gesprächsminute für 6 Cent - grob vergleichbar also mit den aktuellen Billigtarifen in Deutschland. Doch Österreich ist einen Schritt voraus: wird man als SixBack-Kunde von einem Teilnehmer eines anderen Netzbetreibers angerufen, kassiert man selbst pro Gesprächsminute 6 Cent! Der so erwirtschaftete Bonus wird der nächsten Rechnung gutgeschrieben und lässt sich auf alle Dienste aus dem 3G-Portfolio des Anbieters anrechnen.

Wer sein Telefonverhalten genau kennt, kann darüber hinaus Geld mit Minutenpaketen sparen. Die Tarifstufen im SixBack-Modell erstrecken sich von 150 Inklusivminuten für 12 Euro im Monat bis zu 2000 Inklusivminuten für 70 Euro, einer Quasi-Flatrate fürs Telefonieren. 3 bietet SixBack sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden an. Zusätzlich lassen sich die Datenoptionen MoreSMS oder MoreMB buchen, wenn man zu den Messaging- oder Internet-verliebten Kunden zählt. Die Laufzeit für SixBack beträgt 24 Monate.

powered by AreaMobile