Web

Josef Brauner leitet Vetrieb und Service

Ron Sommer holt Ex-Kollegen in den Telekom-Vorstand

18.09.1998
Von Michael Hufelschulte
Josef Brauner leitet Vetrieb und Service

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Ob dabei alte "Seilschaften" eine Rolle gespielt haben, ist

eigentlich nebensächlich. Fest steht: Josef Brauner ist ab 1. Oktober neuer Vorstand des ebenfalls neuen Bereiches Vertrieb und Service der Deutschen Telekom. Er leitet bereits seit Anfang Juni 1997 den bisherigen Geschäftsbereich Vertrieb, zuvor hatte er bis Ende April des vergangenen Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung der Sony Deutschland GmbH inne. Die ist bekanntlich auch der ehemalige Brötchengeber von Telekom-Chef Ron Sommer, der nach Angaben aus Konzernreihen damit seine bislang eher schwache Hausmacht deutlich ausgebaut hat.