Wechsel im IT-Vorstand

Roland Vogel steigt bei der Hannover Rück auf

03.03.2009
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Die Hannover Rück hat einen neuen IT- und Finanzvorstand: Elke König verlässt das Unternehmen, auf sie folgt Roland Vogel.

Elke König, Finanz- und IT-Vorstand bei der Hannover Rück, verlässt "im besten Einvernehmen" Ende März das Versicherungsunternehmen.Über die neuen Pläne der 55-Jährigen ist noch nichts bekannt.

Roland Vogel folgt auf Elke König.
Roland Vogel folgt auf Elke König.
Foto: Hannover Rueck

Nachfolger wird Roland Vogel. Der 49-jährige Ökonom arbeitet seit 1989 für die Hannover Rück und verantwortet seit 2001 das Finanz- und Rechnungswesen.

König promovierte 1980 an der Universität Köln in Betriebswirtschaft und begann ihre Karriere bei der KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft ebenfalls in Köln. Vor zwei Jahren wurde sie von der Münchner Wochenzeitschrift "Focus" neben Liz Mohn und Margret Suckale als eine der Topmanagerinnen Deutschlands porträtiert.