RIM startet Facebook-Client für Blackberrys

26.10.2007
Research in Motion hat einen Blackberry-Client entwickelt, der die Verwaltung des eigenen Profiles in der Netzwerk-Gemeinde Facebook ohne Umweg über den Smartphone-Browser erlaubt. Die Software geht über den bislang schon möglichen Zugang mittels Browser hinaus.

Research in Motion (RIM) macht Ernst mit dem Strategiewechsel hin zu Endkunden. Jetzt hat das kanadische Unternehmen einen Client für die Social-Networking-Website Facebook veröffentlicht, mit der Blackberry-Nutzer ohne Umwege über den Browser auf das Netzwerk zugreifen.

Die Software geht über den bislang verfügbaren Browser-basierten Zugang hinaus. Neben E-Mails werden auch eingehende Facebook-Nachrichten direkt auf das Handy weitergeleitet und in der Statuszeile angezeigt. Außerdem lassen sich Fotos hochladen und mit Kommentaren versehen, Events und Fotoalben anlegen, Freunde einladen oder der Status unterwegs ändern. Die Anwendung ist kostenlos und kann im Laufe der nächsten Tage von Facebook über den Handybrowser oder PC auf das Handy geladen werden.

powered by AreaMobile