Richter verließ BMC Deutschland

17.09.2004
MÜNCHEN (CW) - Wie die BMC Software GmbH erst jetzt mitteilte, hat Jürgen Richter, der unter anderem einst Deutschlandchef von Baan war, bereits Anfang Juli seinen Posten als Deutschlandchef "aus persönlichen Gründen" niedergelegt.

Nähere Details zu seinem Ausscheiden wollte die deutsche Niederlassung des US-amerikanischen Enterprise-Management-Softwarehauses nicht bekannt geben. Richter leitete BMC Deutschland seit Anfang 2000.

Bis ein Nachfolger für Richter gefunden ist, steht Bert Meerman kommissarisch an der Spitze von BMC Deutschland. Der 52-jährige Niederländer arbeitet seit fünf Jahren für BMC und verantwortete zuletzt als Vice President Field Executive Emea (Europa, Nahost und Afrika) das Geschäftsfeld Business-Service-Management (BSM). Davor war der Betriebswirt auf Emea-Ebene für den technischen Service zuständig.

Vor seinem Wechsel zu BMC Software arbeitete Meerman zehn Jahre lang als Vertriebs- und Marketing-Manager für General Electric Information Services in den Niederlanden und Hongkong. Für ein Finanzdienstleisterkonsortium war er zudem zehn Jahre lang Secretary General in Brüssel. (ka)