Richard Retzlaff (43) wurde zum Geschäftsführer der neuen Stuttgarter Geschäftsstelle der Compac Computer-Automationstechnik GmbH & Co. KG, Essen-Bredeney, ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei Compac war Retzlaff bei der BBC Mannheim, bei Univac und zuletz

19.10.1979

Richard Retzlaff (43) wurde zum Geschäftsführer der neuen Stuttgarter Geschäftsstelle der Compac Computer-Automationstechnik GmbH & Co. KG, Essen-Bredeney, ernannt. Vor seiner Tätigkeit bei Compac war Retzlaff bei der BBC Mannheim, bei Univac und zuletzt bei Texas Instruments (Verkauf und Marketing) beschäftigt.

Wilfried Köhler (44), Unternehmensberater bei der Honeywell Bull AG, Köln, erhielt das "Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich" vom österreichischen Bundespräsidenten verliehen. Die Auszeichnung wurde von Konsul Dr. Madaus (Foto links) überreicht. Als Organisationschef war Köhler an der Zusammenführung der österreichischen Eisen- und Stahlindustrie zur Vereinigten Österreichischen Eisen- und g Stahlwerke Alpine-Montan AG wesentlich beteiligt.

Peter Kolodzey, bislang Leiter der Data General-Niederlassung in Hamburg, übernahm zusätzlich die Leitung der neuen Niederlassung in Hannover. Kolodzey soll mit einem sieben-Mann-Team in erster Linie den Mittelstand angehen.

Berichtigung: Albrecht Lüther, Leiter der Kienzle-Fachshule für Datenverarbeitung, wurde in der CW-Extra-Ausgabe 2/1979 vom 10. 8.79 (Seite 15) aufgrund eines Übertragungsfehlers fälschlicherweise als Albrecht Mether bezeichnet.

Tassos Kitsakis (35), bisher technischer Leiter bei der Herzke Computer GmbH & Co KG in Andernach, übernimmt im Unternehmen die Leitung der neu geschaffenen Abteilung "Auslands-Aktivitäten". Bevor Kitsakis zu Herzke kam, war er bei der Europäischen Organisation für Nuklear-Forschung und als Projektleiter für Entwicklung bei Carl Zeiss in Oberkochen beschäftigt.

Joseph J. Ciasullo wurde zum neuen Vize-Präsidenten und General-Manager der International Division von Sperry Univac in London ernannt. Ciasullo trat 1956 in das Unternehmen ein. Nachdem er mehrere Positionen im kaufmännischen Rechnungswesen durchlaufen hatte, wurde er 1965 zum Senior-Manager für Budgetplanung und Kostenrechnung berufen. Seit 1973 ist Ciasullo Vice President und Controller bei Sperry Univac in Blue Bell, Pennsylvania. Bei der International Division ist er zuständig für die Betreuung der west- und osteuropäischen Länder, die UdSSR, den Mittleren Osten, Südafrika, Südostasien, China, Korea sowie für alle asiatischen Vertriebsstellen.