Repository von Microsoft

05.07.1996

FRAMINGHAM (IDG) - Im Mai 1994 kündigten Microsoft und Texas Instruments ein für jedermann offenes Repository zur Entwicklung komplexer Anwendungen an. Ein erstes Produkt soll in diesem Jahr freigegeben werden. Allerdings, so räumen die Partner ein, wird es dann noch kein vollständiges Repository sein. Nach Ansicht von Analysten handelt es sich vielmehr um eine in Visual C++ geschriebene Erweiterung der Versionskontroll-Software "Source-Safe".

Auch aus dem "Open Process Design Review" wurde nichts, in dessen Rahmen Mitbewerber und Interessenten über die Pläne und Schnittstellen informiert werden sollten. "Texas Instruments und Microsoft haben ihre Pläne geändert und niemanden darüber informiert", beschreibt das Marktforschungsunternehmen Gartner Group die Vorgehensweise. Unterstützung von Tool-Anbietern sei daher vorerst nicht zu erwarten.