E-Business als Entscheidungshilfe

Renault parkt Laster online

04.06.1999
MÜNCHEN (CW) - Die Lkw-Abteilung des französischen Fahrzeugherstellers Renault mit Sitz in Lyon beabsichtigt, Informationen über Modelle, Ausstattungsvarianten und Finanzierung ins Internet zu stellen. Das Verkaufssystem soll den Händlern und Kunden Myriaden von Einzeldaten ersparen.

Um den Kunden bei der Auswahl des geeigneten Lkws zu helfen, setzen heute weltweit über 1300 Vertreter das Laptop-basierte Verkaufswerkzeug "Partner" auf Grundlage von "Signature Plus" der Firepond Inc. aus Mankato, Minnesota, ein. Ab dem kommenden Jahr will Renault VI mit Hilfe einer abgespeckten Thin-Client-Version der Customer-Relationship-Software Produktinformationen zusätzlich via Internet zugänglich machen. Diese setzen sich aus Präsentationen der 300 Baureihen, Empfehlungen für bestimmte Anforderungen vom Auflegertyp bis zu Farbvarianten und Finanzierungsoptionen zusammen.