Automatisierung der Kundenpflege

Remedy bringt CRM-Paket auf den Markt

07.04.2000
MÜNCHEN (CW) - Die Remedy GmbH, Frankfurt am Main, präsentiert eine Produktsuite für das Customer-Relationship-Management (CRM). Das Paket besteht aus den Anwendungen "Customer Support", "Quality Management" sowie "Leads Management", die alle auf einer gemeinsamen Kundendatenbank basieren.

Die Applikation Customer Support dient der Verwaltung des externen Kundendienstes. Durch die Abfrage von vorhandenen Supportdaten und von Service-Level-Agreements leitet das System Anfragen automatisch an den zuständigen Mitarbeiter weiter. Zusätzlich bietet die Lösung eine automatische Problemeskalationsprozedur, einen grafischen Aufgabenkalender sowie eine integrierte Wissensdatenbank. Für die Bereiche Qualitätssicherung und Anfragen bezüglich neuer Produktfunktionen ist das Programm Quality Management zuständig, das so als Bindeglied zwischen Support, Produktentwicklung und dem Kunden selbst fungiert.

Leads Management schließlich ist ein System zur Verwaltung neuer Kundenkontakte, das für die Automatisierung von Telesales- und Marketing-Prozessen eingesetzt wird. Zudem soll die Lösung die Vertriebsproduktivität und den Einsatz von Marketing-Programmen fördern.

Jede der Applikationen lässt sich sowohl einzeln als auch als Bestandteil einer größeren CRM-Suite einsetzen. Sie unterstützen die Plattformen Windows, HP-UX und Sun Solaris.