Rechenzentrum wird Marketing-Generalunternehmen

06.04.1979

LUZERN (sg) - Das Data Center Luzern bietet als Dienstleistungs-Rechenzentrum neben dem bereits als klassisch zu bezeichnenden Vollservice für EDV außer Haus ebenso auch die Einführung und den Verkauf von Kleincomputern und dialogorientierte Datenverarbeitung mittels Bildschirm-Terminal an. Jetzt wurde das Angebot des DCL auch für den Bereich Direct-Marketing entscheidend erweitert.

Im gerade bezogenen Neubau richtete sich das DCL als Direct-Marketing-Generalunternehmen mit eigenem Versandzentrum ein. In dieser Funktion ist das DCL auch Partner für das gesamte Fulfilment, also Lagerhaltung, Versand, Debitorenkontrolle etc. Dabei kommt die gesamte EDV-Infrastruktur zum Tragen. Sie bildet die eigentliche Voraussetzung für eine kostengünstige Abwicklung.

Dieser Dienstleistungszweig ist im DCL übrigens bereits Praxis, denn einer der größten deutschen Zeitschriftenverlage läßt die gesamte Abonnentenbetreuung in der Schweiz mit Werbung, Versand und Inkasso vom DCL abwickeln .