Re-Engineering: TI kooperiert mit US-Berater

12.06.1992

PLANO (IDG) - Millionenaufträge dürfen die Texas Instruments Inc. (TI) und Price Waterhouse von ihrem US-weiten gemeinsamen Engagement beim Software-Re-Engineering erwarten. Die Unternehmen werden zusammen Beratungsleistungen und Tools anbieten, um Anwender bei der Bewältigung ihres Altlastenproblems zu unterstützen.

Die vorhandenen Anwendungen der Kunden sollen mit Hilfe der IEF-Software von Texas Instruments und dem Re-Engineering-Werkzeug "Arrae" von Price Waterhouse neu aufbereitet werden

Marktbeobachter erwarten eine große Nachfrage, allerdings müßten die Kunden für die Wieder-Instandsetzung ihrer zum Teil schlecht oder gar nicht dokumentierten Mainframe-Software tief in die Tasche greifen. Für Europa ist eine entsprechende Kooperation nicht geplant.