Reorganisation der Verkaufsabteilung:

Rank Xerox verstärkt seine Aktivitäten

03.08.1984

ZURICH (sg) - Das Geschäftsjahr 1983 war für Rank Xerox AG ein Jahr der Konsolidierung. Der Umsatz im härter umworbenen Schweizer Markt, betrug 130 Millionen Franken bei einem konstanten Personalbestand von 600 Mitarbeitern.

Im vergangenen Jahr wurden aber auch die Weichen für künftige Marktaktivitäten gestellt: Das Unternehmen sieht sich zunehmend in der Rolle eines Gesamtanbieters im Bereich der Bürokommunikation.

Um dem konsequenten Ausbau des Angebotes zu entsprechen und den Markt in Zukunft noch gezielter und flexibler bearbeiten zu können, reorganisierte Rank Xerox seine Verkaufsabteilung. Veränderungen gab es ferner in der Geschäftsleitung. Zum neuen Controller wurde Dr. Gerd Musey ernannt, und Dr. Werner Büchi übernahm die Stelle des Personaldirektors.

Die Direktion des Bereichs Technik und Distribution fiel an Jürg H. Ruckstuhl, während der bisherige Stelleninhaber Ulrich Hunkeler als nationaler Verkaufsdirektor verantwortlich zeichnet. Dr. Heiner Künzle nimmt die Funktion des Marketingdirektors wahr. Generaldirektor und Delegierter des Verwaltungsrates von Rank Xerox Schweiz blieb wie seit sechs Jahren Ludwig Nensch.