Marks große Schwester

Randi Zuckerberg ist raus bei Facebook

04.08.2011
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Randi Zuckerberg, zuletzt Director of Marketing bei Facebook, hat die Firma ihres Bruders Mark nach sechs Jahren verlassen.

Randi Zuckerberg hat ihre eigenen Firma gegündet. Die heißt offenbar in Anspielung auf ihre Initialen RtoZ Media und will Unternehmen dabei helfen, sozialer zu werden, wie das Technikblog "All Things Digital" des "Wall Street Journal" berichtet.

Facebook bestätigte das Ausscheiden von Randi Zuckerberg in einer kurzen Stellungnahme mit artigem Dankeschön für ihre aufopferungsvollen Dienste in der Vergangenheit. Von Bruder und Facebook-CEO Mark Zuckerberg - gerade von "GQ" zum schlechtestangezogenen Mann im Silicon Valley gekürt - gab es keinen Kommentar.

In den letzten drei Monaten war Randi Zuckerberg nach der Geburt ihres ersten Kindes auf Mutterschaftsurlaub. Kara Swisher schreibt bei "AllThingsD" unter Berufung auf Insider, Randi habe die Auszeit von dem stressigen Job bei Facebook genutzt, um sich in Ruhe über die die nächsten Schritte der eigenen Karriere klarzuwerden.