Software für die Mikro-Mikro-Verbindung:

Rair entwickelt Link-Paket

30.08.1985

KÖLN (pi) - Die Kommunikationssoftware "PC-Link-Set", die die Verknüpfung von Mikros mit Rair-Mehrplatzrechnern ermöglichen soll, hat die Rair Computer GmbH, Köln, entwickelt.

Über die V.24-Schnittstellen der Rechner verbinde "PC-Link-Set" die Systeme miteinander. Mit Hilfe des entsprechenden Softwarepakets emuliere der Mikro ein Rair-Terminal und erlaube damit die Zusammenarbeit zwischen dem Supermikro und dem Kleinrechner.

Im Lokal-Modus lassen sich nach Angaben des Herstellers alle Arbeiten am Mikro mit den entsprechenden Software-Tools durchführen. Im Terminal-Modus arbeite der Mikro direkt als Terminal am Supermikro Es könne dann vom Mikro-Arbeitsplatz auf die gesamte mehrplatzorientierte Verarbeitungssoftware auf dem Rair-System zugegriffen werden.

Die auf beiden Rechnern menügesteuerten Programme sollen die Selektion von Daten aus dem Supermikro-Zentralbestand und den Transfer von Dateien von und zum Mikro erlauben. Das "PC-Link-Set" kommt als Paket und umfaßt Anschlußkabel, zwei Disketten sowie die Dokumentation.

Informationen: Rair Computer GmbH, Clemensstraße 5-7, 5000 Köln 1, Tel.: 0221/21 98 11.