Gadget des Tages

Quicktionary 2 TS - Scannerstift für Übersetzungen

28.03.2011
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Mit dem Quicktionary 2 TS Scannerstift von Hexaglot lassen sich Textpassagen aus Büchern und Dokumenten einscannen und direkt übersetzen.
Hexaglot Quicktionary 2 TS
Hexaglot Quicktionary 2 TS
Foto: Hexaglot

Wer sich schon einmal mit Wörterbuch bewaffnet mit größere Mengen an Dokumenten, die nicht in der eigenen Muttersprache abgefasst waren, beschäftigen musste, wird den Scannerstift Quicktionary 2 TS aus dem Hause Hexaglot zu schätzen wissen.

Für Übersetzungen muss der Scannerstift lediglich über die entsprechende Text-passage gezogen werden. Der Quicktionary 2 TS erkennt Schriftgrößen von 6 bis 22 Punkt. Einmal gescannt erscheint die Übersetzung dann im Display. Auf dem Quicktionary 2 TS sind standartmäßig Wörterbücher für Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch vorinstalliert.

Der Quicktionary 2 TS ist für 169,90 Euro über den Hexaglot Online-Shop zu haben.