Web

Royals

Queen startet Facebook-Seite für das britische Königshaus

08.11.2010
Auch die Queen kommt an dem sozialen Netzwerk Facebook nicht mehr vorbei.

Ab Montag will das britische Königshaus mit einem offiziellen Auftritt in dem Netzwerk vertreten sein. Es werde keine persönliche Profil-Seite geben, teilte das Königshaus der "BBC News" mit. Als "Freundin" werden Facebook-Nutzer die Queen also nicht hinzufügen können. Sie könnten aber über den "Like"-Button einen Nachrichtenservice abonnieren und würden dann über alle geplanten Ereignisse und Zeremonien automatisch informiert werden.

Das britische Königshaus gibt sich schon seit einiger Zeit modern und neuen Internet-Diensten aufgeschlossen. So gibt es bereits seit einigen Monaten einen Account beim Foto-Dienst Flickr, über den die Royals offizielle Bilder ins Netz stellen. Auch den Kurznachrichtendienst Twitter nutzt die königliche Familie seit vergangenem Jahr. Das 2004 von Mark Zuckerberg gegründete Netzwerk Facebook zählt heute über 500 Millionen Nutzer weltweit.