CW: Dann haben Sie im Portfolio noch die alten Bandformate wie Travan, DAT und DDS.
Belluzzo: Da wird nicht mehr viel investiert. Wir konzentrieren uns im mittleren Leistungsbereich auf DLT und LTO. Für das Einstiegssegment haben wir mit Go-Vault eine removable Festplatte vorgestellt.
CW: Wo sehen Sie die Company in zwei Jahren?
Belluzzo: Ich denke, wir werden mehr komplette Systeme verkaufen, statt Komponenten. Ich hoffe, wir können dann ein Lösung aus Software, Platten- und Bandsysteme für alle Kundenbelange anbieten.
CW: Stichwort Software.
Belluzzo: Die wird in Zukunft noch wichtiger für uns. Wir haben ja schon Programme für VTL und Deduplication, Replication, Management. Ende letzten Jahres haben wir unsere Sicherheitslösungen präsentiert: Wie sichert man Daten auf sekundärem Storage und Band? Auf diesen Gebieten wollen wir vorne mit dabei sein.
CW: Wie ist die Verteilung zwischen OEM- und Brand-Business?
Belluzzo: Das OEM-Geschäft macht fast die Hälfte des Umsatzes aus. In Zukunft wollen wir mehr unter unserem Namen verkaufen.