COMPUTERWOCHE 13/2014

Quadriga #1

31.03.2014
Ab sofort ist die COMPUTERWOCHE 13/2014 als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich.

Der Kunde ist im Zeitalter des Social Web nicht mehr das unbekannte Wesen. Zum einen lässt sich sein Denken und Verhalten besser verstehen, zum anderen kann und will er mitreden und partizpieren. Für viele Unternehmen ist das eine neue Erfahrung mit der sie technisch und organisatorisch erst einmal fertig werden müssen.

Eine Umfrage der COMPUTERWOCHE unter Chief Marketing Officers (CMOs) zeigt, dass vor allem größere Unternehmen soziale Netze nutzen, um ihre Unternehmens- und Markenstrategie zu stützen. Die in Deutschland besonders stark ausgeprägte mittelständische Wirtschaft ist noch nicht so weit. Ein Risiko für die Volkswirtschaft?

Ab sofort ist die neue COMPUTERWOCHE als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich.
Ab sofort ist die neue COMPUTERWOCHE als Heft und als iPad-Ausgabe erhältlich.

Mit Facebook-Likes bezahlen - drei IT- und Werbeprofis wollten wissen, ob sich Konsumenten darauf einlassen würden und haben es in einer besseren Hamburger Wohngegend ausprobiert. Ihre Erfahrungen sind bemerkenswert.

Außerdem im Heft:

  • Filialoptimierung bei Jack Wolfskin: Mit Hilfe von Microsoft Kinect erhebt der Outdoor-Spezialist Bewegungsmuster und Laufwege von Kunden in seinen Läden - unter Achtung der Privatsphäre.

  • Wissen vermehrt sich durch Teilen: Open Access, Open Education, Open Innovation - es gibt heute jede Menge Initiativen, in denen das Teilen von Informationen Programm ist.

  • Wer suchte, der findet: Warum das Thema Enterprise Search bei weitem noch nicht ausgereizt ist.

  • Die Guten ins Töpfchen: Segmentierung- und Prognoseverfahren helfen, Kunden und Märkte besser zu verstehen.

Besuchen Sie unseren Abo-Shop und bestellen die aktuelle COMPUTERWOCHE. Oder testen Sie unser Mini-Abo. Wir bieten aktuelle Analysen, Trendberichte und Hintergrund-Storys, von denen Sie und Ihr Unternehmen profitieren können. Übrigens: Die COMPUTERWOCHE können Sie auch auf dem iPad lesen - sogar früher als die Print-Leser!

COMPUTERWOCHE 13/2014