LG Optimus 4X HD

Quad-Core-Bolide von LG ab Juni erhältlich

15.05.2012
Mit dem LG Optimus 4X HD, das ab Juni erhältlich sein wird, ist LG nach HTC und Samsung der dritte Hersteller, der ein Quad-Core-Smartphone hierzulande auf den Markt bringt.
Mit Quadcore-CPU, hochauflösendem Touchscreen und Riesen-Akku: das LG Optimus 4xHD
Mit Quadcore-CPU, hochauflösendem Touchscreen und Riesen-Akku: das LG Optimus 4xHD
Foto: LG Electronics

LG hat angekündigt, seinen Quad-Core-Boliden Optimus 4X HD ab Juni in Europa auf den Markt zu bringen. Das Smartphone wird zuerst in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Italien und Polen erhältlich sein. Die Verfügbarkeit wird nach und nach auf weitere Länder und Regionen der Welt ausgeweitet, so das Unternehmen. Erste Online-Händler in Deutschland bewerben das Gerät bereits, die Preise für das Smartphone beginnen bei etwa 500 Euro ohne Vertrag.

LG stellte das Optimus 4X HD auf der Mobilfunkmesse MWC im Februar dieses Jahres vor. Das Smartphone ist wie das HTC One X mit einem Tegra-3-Chipsatz ausgestattet, dessen Quad-Core-Prozessor eine Geschwindigkeit von 1,5 Gigahertz hat. Dazu gibt es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte Platz für die Daten des Nutzers.

Als Software verwendet LG Android 4.0 plus die eigene Benutzeroberfläche Optimus UI.
Als Software verwendet LG Android 4.0 plus die eigene Benutzeroberfläche Optimus UI.
Foto: LG Electronics

Das hochwertige IPS-Display ist 4,7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Die darin eingesetzte RGB-Matrix soll 40 Prozent schärfer sein als das AMOLED-Display mit PenTile-Technik vom Samsung Galaxy S3. Außerdem hat LG in das 8,9 Millimeter flache Gerät eine 8-Megapixel-Kamera und einen Akku mit einer Kapazität von 2.140 mAh integriert. Als Betriebssystem ist auf dem Telefon Android 4.0 ice Cream Sandwich installiert, das von LG mit seiner Benutzeroberfläche Optimus UI überzogen ist.

powered by AreaMobile