Trotz steuerlicher Unklarheiten

PSI sponsert die Berliner Aids-Hilfe mit 250 000 Mark

12.06.1992

BERLIN (CW) - Seit Februar 1992 unterstützt die PSI Gesellschaft für Prozeßsteuerungs- und Informationssysteme mbH die Berliner Aids-Hilfe, wobei das Berliner Unternehmen rund 250 000 Mark aufwendet.

Jetzt erfolgte die Übergabe eines behindertengerecht ausgestatteten Kleinbusses. Mit den Spendengeldern wurden darüber hinaus das "1. Ost-West-Treffen für Positive aus Berlin und Umgebung" und die Renovierung von Gemeinschaftsräumen der Aids-Stationen finanziert. Im zweiten Halbjahr 1992 geht es neben der Fortführung der Einzelprojekte um den Aufbau von Veranstaltungen und Gesprächskreisen für Langzeitpatienten auf den Aids-Stationen. Allerdings bestehen bei dem Sponsorship immer noch steuerliche Unklarheiten. Der Berliner Aids-Hilfe droht, daß sie bei der steuerlichen Anerkennung des Projekts für PSI mit der gesamten Summe zur Körperschaftssteuer herangezogen wird.