Outsourcing

Provisionsabrechnung mit PCS auslagern

23.04.2008
Von Richard Knoll
Die PCS Schleßing GmbH (PCS) übernimmt als externer Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen die gesamte Prozesskette der vertrieblichen Provisionsabrechnung. Der Kunde zahlt je abzurechnendem Mitarbeiter.

Laut PCS sendet der Kunde nach einer Implementierungsphase nur noch die monatlichen Ist-Daten an den Dienstleister. Dort werden diese verarbeitet und ausgewertet. Als Ergebnis erhält der Kunde einen für die interne Weiterverarbeitung optimierten Buchungsbeleg. Außerdem bekommt er PCS zufolge eine transparente Abrechnungen je Mitarbeiter und ein auf seine Belange zugeschnittenes Berichtswesen sowie den Nachweis der Abstimmung zu den erhaltenen Daten inklusive stichprobenhafter Testrechnungen. Dies soll die benötigte Sicherheit, sowohl gegenüber den Mitarbeitern als auch internen oder externen Prüfern, gewährleisten.

Auch für Kunden, die ihre Abrechnungen noch selbst weiterführen möchten, bietet PCS Unterstützung in Form von Prozessanalysen zur Ermittlung von Effizienzpotentialen. Einen Überblick über die angebotenen Leistungen sowie einen Unternehmens-Check gibt es auf der PCS-Homepage.