Oracle CRM

Provinzial senkt mit Siebel-Upgrade Kosten für Softwarepflege

15.06.2009
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany

Kritik am Oracle-Support

Die Provinzial verfügt über langjährige Erfahrung mit dem CRM-Systemanbieter Siebel. Die Lösung hat die Versicherung eingeführt, als Siebel noch eigenständig war. Mittlerweile gehört das Softwarehaus zu Oracle. Durch die Übernahme hat die Supportqualität gelitten. Dem Siebel-Kunden steht zwar ein Technical Account Manager zur Verfügung, der nach wie vor gute Arbeit leistet. Weniger glücklich ist man bei der Assekuranz aber mit dem elektronischen Supportsystem "Metalink" von Oracle. "Da kann es passieren, dass man eine Anfrage stellt und lange Zeit erst einmal nichts passiert. Früher war der Online-Support besser. Wir hoffen, dass sich dies möglichst rasch ändert", sagt Fidorra.

Auf der CRM-Suche?

Bei der Suche nach einem passenden CRM-System hilft Ihnen der CRM-Matchmaker von Trovarit und der COMPUTERWOCHE.