Provider-Porträt: Compeople AG

12.07.2007

Umsatz 2006: 11,9 Millionen Euro.

Nettoergebnis 2006: keine Angabe.

Vorstand: Christian Glanz (im Foto links) und Jürgen Wiesmaier.

Mitarbeiter: 87.

Firmensitz: Frankfurt am Main.

Niederlassung: München.

Portfolio: Softwareentwicklung, Strategie- und Architek-turberatung, Projekt- und Qualitäts-Manage-ment, Interaktionsdesign.

Branchenschwerpunkte: Versicherungen, Banken, Telekommunikation,Logistik, Industrie und Handel.

Konkurrenten: IBM, CSC, T-Systems, Logica CMG.

Kurzanalyse: Die Compeople AG konzentriert sich auf modulare Ent-wicklungsplattformen, die auf der Smart-Client-Technik basieren. Damit lassen sich hoch interaktive Online-Anwendungen für Außendienst und Vertrieb entwickeln, deren Grafik-oberfläche, Steuerlogik sowie Teile der Fachlogik auf dem Client abge-legt sind. Im Rahmen dessen bietet Compeople einen kompletten Service an von der Beratung und Konzeption über die Implementierung bis hin zur Umsetzung des Projekts. Der IT-Dienstleister konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr gegenüber 2005 um neun Prozent steigern. (sp)