Von Merkel bis Kroes

Promis auf der CeBIT 2012

01.03.2012
Einmal mehr gibt sich auf der CeBIT in Hannover das Who is who der ITK-Szene die Klinke in die Hand.

Sie wollten schon immer mal den CIO der Daimler AG, Michael Gorriz, persönlich kennenlernen? Oder mit dem Chief Opertating Officer (COO) von Microsoft ins Gespräch kommen? In den Global Conferences der Cebit bieten sich solche Gelegenheiten. Neben vielen Prominenten aus der ITK-Szene werden zudem etliche Spitzenpolitiker nach Hannover kommen, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel und die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff.

Unsere Bilderstrecke zeigt, welche Promis die Cebit 2012 besuchen und wo Sie sie finden können.

Panel-Diskussionen mit Topbesetzung

6. März 12.15 Uhr: Alles wird smart, das Auto, ganze Städte - und das Stromnetz sowieso. Was auf uns zukommt, diskutiert die Elefantenrunde am 6. März. Mit dabei sind Topmanager von Hewlett-Packard, Capgemini, Vattenfall, Alcatel-Lucent, Cirquent und eMeter.

7. März, 12.55 Uhr: Wer die als Microsoft-Schreck bekannt gewordene EU-Kommissarin Neelie Kroes (Foto) einmal live erleben möchte, kommt auf der CeBIT auf seine Kosten. Thema: "Persönliche Daten, die Währung in der digitalen Welt?" Neben Kroes sitzen Bitkom-Präsident Dieter Kempf der oberste Datenschützer Deutschlands, Peter Schaar, und interessanterweise auch Lord Richard Allen auf dem Podium. Letzterer ist bei Facebook europaweit für das Thema Datenschutz verantwortlich.

8. März, 15 Uhr: Der Weltfrauentag geht natürlich nicht spurlos an der Messe vorbei. Zweieinhalb Stunden dreht sich der "Fem@le Leadership Summit" um Frauen in IT-Führungspositionen. Mit dabei sind unter anderem Mechthilde Maier, die bei der Telekom das Diversity-Management verantwortet, Christine Haupt aus der Computacenter-Geschäftsführung und Dell-Deutschland-Chefin Barbara Wittmann.

Anmelden zu den CeBIT Global Conferences können Sie sich hier.