Hoskyns Group:

Projektmanagement-Paket PMW 3.1 erst als Vorab-Version

15.03.1991

Auf der diesjährigen CeBIT steht Hoskyns eine Vorab-Version der Projektmanagement. Software PMW 3.1 vor. Von der Vorversion 3.05 unterscheidet sich das neue PMW in erster Linie durch erweiterte Berichts. und Analysefunktionen. Aus dem laufenden Programm heraus lassen sich etwa individuelle Berichte gestalten.

Mit verbesserten Analysefunktionen, so Hoskyns Hamburg, läßt sich eine straffere Steuerung von Projektabläufen erzielen. So können jetzt individuelle Projektansichten definiert, an unterschiedlicher Stelle gespeichert und bei Bedarf aktiviert werden. Das System, heißt es beim Anbieter, berechnet automatisch die Ergebnisse der aktiven Projektansicht und stellt sie in einem Textfenster dar. Standardmäßig im Programm enthalten sind Indikatoren wie Kosten-, Zeit- und Aufwandsrechnung; zusätzliche Analysefaktoren können jeder zeit definiert werden.

Mit dem Zusatzmodul PMW-Graphics lassen sich Grafiken generieren und Berichte für Management und Kunden erstellen. Die aus PMW übernommenen Projektpläne werden in frei wählbaren Formaten als Balkendiagramme, Netzpläne und Personal-Einsatzpläne dargestellt. Abgerundet wird das netzfähige Paket durch Schnittstellen zu PC-Standardsystemen wie Lotus 1-2-3 oder Harvard Graphics.

Informationen: Hoskyns Group, Renate Simoneit, Oehleckerring 40, 2000 Hamburg 62, Telefon: 0 40/5 31 03-6 90, Fax: 5 1 03-685

Halle 8, Stand E40