Projekte

28.05.2004

150 Netzdrucker im Blick

Die Stadtwerke Bielefeld haben sich für eine Output-Management-Lösung zur Überwachung ihrer auf mehrere Gebäude verteilten Druckerflotte entschieden. Mit "Print Management Control" (PMC) der AK-Industrieinformatik GmbH will der Energieversorger komfortables Drucken für rund 1000 Mitarbeiter in 20 SAP-Systemen sicherstellen. Bis Mitte 2004 sollen auch alle Druckaufträge der Office-Umgebung mit der PMC-Lösung gesteuert werden.

Flinker Postkorb

Bislang wurde bei der Nürnberger Versicherungsgruppe die gesamte Kundenkorrespondenz in den Bereichen Schaden- und Krankenversicherung via Hauspost verteilt und erst nach Bearbeitung archiviert. Mit der Lösung "Process Suite 2" von Staffware konnte das Unternehmen seine Posteingangsbearbeitung beschleunigen. Heute wird die elektronisch erfasste Korrespondenz automatisch an die jeweilige Abteilung weitergeleitet, der Vorgangsstatus ist jederzeit abrufbar.

AOK verbessert IT-Sicherheit

Die AOK Bayern hat ihre bisherigen Security-Produkte durch ein umfassendes Konzept ergänzt und vereinheitlicht. Die Wahl der Krankenkasse fiel auf ein Sicherheitspaket von Internet Security Systems (ISS). Für die ISS-Lösung sprachen vor allem die Korrelation zwischen Schwachstellen und Sicherheits-Events sowie einfaches Management.