Project White Rock: neue Infos zu Nokias mobiler Gaming-Plattform

03.07.2007

Unter dem Codenamen "Project White Rock" arbeitet der Spieleentwickler RedLynx - unter anderem verantwortlich für den N-Gage-Erfolg Pathway to Glory - an einem Spieletitel, den man sowohl unterwegs auf dem Handy als auch zu Hause am PC spielen kann. Dabei kommt Nokias von SEGA akquirierte Plattformabstraktion "SNAP" zum Einsatz, die als Basis für die Datenbanken und Echtzeitanforderungen von Spielen dient. Während bislang niemand genaueres über Genre, Anforderungen oder Gameplay von "Project White Rock" weiß, steht schon fest, dass das Game über 1000 Zeilen gesprochene Ingame-Dialoge verfügen wird.

Ein RPG im Sinne von WoW oder LOTR online scheidet laut PocketGamer UK allerdings aus. Ein spannendes Detail konnten die britischen Kollegen aber in Erfahrung bringen: Project White Rock soll auf dem PC in der gleichen Auflösung wie auf dem Handy gespielt werden. Das kann einerseits bedeuten, dass seitens Nokia eine Reihe von leistungsfähigen Mobiltelefonen ins Haus steht, deren Displays wenigstens mit 640x480 Pixeln aufgelöst sind, oder aber das PC-Game zumindest auf einem HD-Display an ein Telespiel der frühen 90er erinnert. Was konkret in diesem Bereich geplant ist, dürfte man frühestens im Rahmen der nächste Woche startenden Spielemesse E3 erfahren.

powered by AreaMobile