Programmpaket deckt Umzugsbereich ab

19.07.1985

AUGSBURG (pi) - Auf die drei Hauptbereiche Umzug, Transport von Neumöbeln und DV-Anlagen sowie Abrechnungstechniken konzentriert sich ein neues Programmsystem für Möbelspeditionen. Das Produkt wurde unter Federführung von NCR gemeinsam mit der USB Unternehmens- und Systemberatung entwickelt.

Derzeit läßt sich das Paket auf den dialogorientierten Rechnern des Augsburger Herstellers einsetzen. In Kürze soll die modular aufgebaute Software zudem auf dem NCR-Tower unter Unix nutzbar sein.

Abgedeckt wird laut Anbieter der gesamte Bereich "Umzug". Unter anderem sind Packmittelverwaltung, Disposition, Tourenliste, Handwerkeraufträge, Fakturierung sowie Lohndatenliste berücksichtigt. Die Anwendung erfolgt menügesteuert, der User hat die

Daten statistisch auszuwerten.