General Automation GmbH:

Programmieraufwand mal ein Viertel

30.10.1981

MÜNCHEN (je) - "NoCode", ein Programmsystem zur Optimierung der Entwicklung von Anwendungssoftware, hatte die General Automation GmbH, Aachen-Verlautenheide, weit vorne auf ihr SYSTEMS-Programm gesetzt.

Mit NoCode haben die Aachener nach eigener Aussage ein Softwaresystem geschaffen, das die Produktivität der Softwareerzeugung um das Vierfache steigert. Dialogorientierte Anwendungen aus den Bereichen der Verwaltung, des Marketings und des Vertriebes sowie der Fertigung werden mit, wie es heißt, erheblich weniger Aufwand implementiert, dokumentiert, getestet und gewartet, als dies mit herkömmlichen Compilern, Interpretern, Report-Generatoren, Masken-Generatoren und File-Management-Systemen möglich sei. Auch spätere Änderungen könnten mit einem Bruchteil des bisherigen Aufwandes erledigt werden.