Produkttelegramme

11.05.2001

Intel öffnet Testlabor in Deutschland

Intel Corp. hat sieben weitere Testzentren für E-Business-Betreiber eröffnet. Mit den neuen Einrichtungen (eine davon entsteht in Feldkirchen bei München) betreibt der Geschäftsbereich Intel Solution Services somit insgesamt 16 dieser Labors. Die im ersten Quartal 2000 gestartete Initiative soll Unternehmen jeder Größe dabei helfen, ihre Anforderungen an Hard- und Software zu analysieren und die Systeme vor der Inbetriebnahme zu testen. Mit der Öffnung der neuen Zentren nimmt Intel weitere Services ins Programm auf. Dazu gehören Infrastrukturdienste sowie Unterstützung bei Migrationen, Netzdesign oder -Management.

Euro-Umstellung selbst gemacht

Die Entire Software AG aus Neu-Ulm hat für ihr Personalwirtschaftssystem "Human Resources" ein Servicepaket zur Euro-Umstellung geschnürt. Damit sollen vor allem mittelständische Betriebe die bis Jahresende fällige Migration selbständig vornehmen können. Bestandteile des Angebots sind unter anderem ein Euro-Handbuch mit Checklisten und einem detaillierten Arbeitsplan sowie ein Workshop am 11./12. Juli in Köln. Bei Bedarf können die Firmen zusätzlich auf die Beratung von Entire-Mitarbeitern zurückgreifen.

Total Managed Hosting

Der seit März auf dem deutschen Markt vertretene Dienstleister Attenda hat mit Compaq eine Web-Hosting-Partnerschaft geschlossen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, in seinem Rechenzentrum in Frankfurt am Main die Web-Auftritte von Firmen komplett zu betreuen. Dazu zählt, die Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Seiten rund um die Uhr sicherzustellen, einschließlich Netzzugang, Hardware und Anwendungen. Compaq liefert die Server-Ausstattung.

Hotline on Demand

Die Inter.net Germany GmbH, Betreiber des Online-Zugangs www.snafu.de, bietet ihren Kunden ab sofort einen neuen Weg der Kontaktaufnahme an. Mit Hilfe eines Buttons auf der Web-Seite können sie ihre technischen Probleme schildern oder Fragen stellen. Wenn der Provider sein Versprechen hält, erfolgt während der Geschäftszeiten innerhalb weniger Minuten der Rückruf eines Hotline-Mitarbeiters. Der Service ist kostenlos und kann auch von Nicht-Snafu-Kunden, die sich für das Online-Angebot interessieren, genutzt werden.