Produkt-Telegramme

02.10.1998

Neue Firewall von Integralis

Das Münchner Unternehmen Integralis präsentiert die neue Version 4.0 von Check Points "Firewall-1". Die Zugangskontrollsoftware weist nach Angaben von Integralis eine Reihe von Verbesserungen auf. Dazu zählen unter anderem eine optimierte Benutzer-Authentifizierung und die Unterstützung multipler Verschlüsselungssysteme. Die Firewall-1-Version 4.0 läuft unter den Betriebssystemen Sun Solaris, HP-UX, AIX und Windows NT. Eine Lizenz für bis zu 25 IP-Adressen kostet etwa 6300 Mark.

Neues VTX-Werkzeug von HP

Hewlett-Packard hat für die Web-Werkzeuge "Coldfusion Studio" und "Allaire Homesite" von Allaire Corp. die Zusatzkomponente "HP Openpix VTX" entwickelt. Mit Hilfe der Bildverarbeitungstechnik können Web-Designer Bilder schneller und einfacher in HTML-Seiten einbinden. Die Entwicklerversion von HP Openpix für Windows NT ist bereits verfügbar, eine Variante für HP-UX soll folgen. Testprodukte und Informationen können unter http://www.image.hp.com heruntergeladen werden. Künftig erhält man die VTX-Erweiterung kostenlos unter http://www.allaire.com/ taggallery.

Neues Chat-System von Spin

Die Spin GmbH aus Regensburg stellt eine erweiterte Profi-Variante ihres Chat-Systems "ICE" vor. Mit Hilfe des "Chat-System V2.2" können Anwender Chats abhalten, also schriftlich diskutieren. Das Angebot richtet sich an professionelle Informationsanbieter im World Wide Web, Betreiber firmeneigener Intranets sowie Internet-Service-Provider. Ausführliche Informationen über Preise und Leistungen finden sich im Internet unter http://chat.spin.de.

Corel präsentiert Web-Server

Corel Computer Corp., die Hardware-Abteilung der kanadischen Softwarefirma, hat einen neuen Web-Server entwickelt. Der "Netwinder WS Turnkey" läuft mit dem kostenlosen Apache-1.2.6.-Web-Server und einer Linux-Version der Softwarefirma Red Hat. Er verfügt über einen Prozessor vom Typ "Sa110" mit 275 Megahertz von Intel und kann nach Angaben von Corel 150 Anwender unterstützen. Die Preise beginnen bei rund 800 Dollar für die Basisausführung mit 810-MB-Festplatte.