Produkt-Telegramme

04.09.1998

GATEWAY MIT PC-TV-SYSTEM

Gateway bietet ein System, das PC und 27-Zoll-Fernseher vereinigt, für etwa 2000 Dollar an. Unter der Bezeichnung "D6-333C Destination Digital Media Computer" erhält der Kunde ein System mit 2 GB Festplattenspeicher, 32 MB SDRAM und ein U.S. Robotics 56K-Voice-Winmodem. Intels Celeron-333-Megahertz-Prozessor versieht im Innern seine Dienste.

MEHR SPEED BEIM BRENnen

Hewlett-Packard führt die "HP-CD-Writer-Plus-8100"-Serie voraussichtlich im September ein. Die CD-RW-Laufwerk-Reihe brennt einmal beschreibbare CD-Recordables (CD-Rs) mit vierfacher und liest sie mit 24facher Standardgeschwindigkeit. Mehrfach beschreibbare (rewritable) CD-RWs werden mit zweifacher Standardgeschwindigkeit beschrieben und mit achtfacher gelesen. Die Preise beginnen bei rund 700 Mark.

ORACLE-TOOLS FÜRS web

Mit "Financial Analyzer 6.2" und "Sales Analyzer 6.2" offeriert Oracle Analyseprodukte, die für den Einsatz im Internet konzipiert wurden. Benutzer können über einen Standard-Browser auf unternehmenskritische Daten zugreifen, sie analysieren und weiterleiten.

I2 PRÜFT VERFÜGBARKEIT

I2 Technologies Inc., führt die "Rhythm Customer Commitment Suite" ein. Das Produkt automatisiert die Produktkonfiguration. Laut Hersteller prüft es gleichzeitig anhand der aktuellen Material- und Ressourcensituation in der Wertschöpfungskette, ob die Konfigura- tion auch machbar ist.

1-2-3 MIT VOICE-OPTION

Die Lotus Development Corp. stellt auf ihrer Web-Site Voice-Templates für ihre "1-2-3-Spreadsheet"-Applikation zum Herunterladen bereit. Das Programm, das Teil der "Smartsuite-Millennium-Edition" ist, beinhaltet eine Version von IBMs "Via-Voice"-Software. Anwender können nun ihre Kosten-Reports dem Computer diktieren.

SINGLE-SIGN-ON FÜR SAP R/3

Passgo Technologies bietet mit "Passgo" eine Lösung für das Single-sign-on in komplexen IT-Umgebungen an, die nun auch SAP R/3 unterstützt. Anwender sollen ihre SAP-Applikationen mit Hilfe des Tools mit nur einem Paßwort erreichen. Ein neuer Secondary Agent für die Standardsoftware synchronisiert die Paßwort-Übergabe dann im Hintergrund.