Produkt-Telegramme

09.01.1998

Nonstop für Java

Tandem stellt mit "Nonstop Server for Java" eine Lösung vor, mit der Java-basierte Internet-Anwendungen mit der Tandem-eigenen Hard- und Softwareplattform "Nonstop Himalaya" verbunden werden können. Die Software unterstützt das Java Developer Kit 1.1.2. Zudem soll das Tool Server-seitige Java-Programme, sogenannte Server-lets, unterstützen, die Java-fähigen Servern zusätzliche Funktionalität verleihen.

Cosmocode für Windows NT und 95

Cosmosoftware, ein Tochterunternehmen von Silicon Graphics, hält die Java-Entwicklungsumgebung "Cosmocode 2.5" jetzt auch für Windows-NT- und -95-Rechner bereit. Die Software bietet eine Suite integrierter Werkzeuge, mit denen sich multimediale, interaktive Internet-Anwendungen erstellen lassen sollen. Zu den Tools gehören ein "Visual Builder", ein Quellcode-Debugger, statistische Analysewerkzeuge, ein Quellcode-Editor sowie ein Projekt-Manager, über den man während des Entwicklungszyklus auf alle Werkzeuge zugreifen kann.

3 GB zum Preis von 1,5

Unter diesem Motto verlängert der Speicherhersteller Syquest Technology Inc. seine Aktion "Pay 1,5 GB get 3 GB" bis zum 31. März 1998. Beim Kauf eines "Syjet-1.5"-Laufwerks" zum Preis von 659 Mark erhalten Kunden damit 3 GB Speicherkapazität. Die Lösung soll sich insbesondere für die Bereiche Multimedia, digitale Fotografie, DTP und Mobile Computing eignen. Weitere Informationen sind unter www.syquest.com erhältlich.

Kleinstlaserdrucker ohne Kabel

Durch den Einsatz von Infrarot-Übertragungstechnik kann Citizens "PN60i", der nach Herstellerangaben kleinste Laserdrucker der Welt, auch ohne Rechnerkabelverbindungen betrieben werden. Der inklusive Nickel-Kadmium-Batterie rund 700 Gramm schwere und 25,4 x 5,05 x 4,7 Zentimeter große Printer eignet sich für den Anschluß an Palmtops und Notebooks.