Produkt-Telegramme

16.10.1998

Host-Access über den Web-Browser

Der amerikanische Softwarehersteller WRQ präsentiert mit "Reflection Enterview" eine Java-basierte Host-Access-Lösung für Unternehmen. Die Anwender können die Terminal-Emulation über TCP/IP-Netzwerke von jedem Web-Server auf ihren Java-fähigen Desktop laden. Die Software wird dort im Web-Browser integriert und läuft dann unabhängig vom Server. Reflection Enterview ist in Deutschland ab sofort bei den Distributoren DNS und Wick Hill erhältlich.

Safer Surf im Büro

Die Version 1.17 der Content Security-Software "Safegate" von Security-7 soll Unternehmensnetze vor schädlichem Java- und Active-X-Code aus dem Internet schützen. Die Sicherheitslösung arbeitet in Echtzeit mit der Checkpoint Firewall 1 zusammen. Das Produkt unterstützt verschiedene Zertifizierungsinstitutionen, und es können beispielsweise auch Codes der Java-Version 1.2 geprüft werden. Safegate 1.17 ist in Deutschland beim Distributorenhaus Icon Systems GmbH für die Intel/Microsoft-Plattformen Windows 95 und NT erhältlich.

Problemerkennung leichter gemacht

Der Softwaredistributor Brainforce bietet eine aktualisierte Version des Systemverwaltungs-Werkzeugs "Robomon" von Heroix an. Mit Hilfe von neuen Elementen kann das Tool in Windows-NT-Server-Systemen jetzt auch statistische Daten aus Anwendungsprogrammen und anderen Softwarebausteinen auswerten. Dazu zählen die Microsoft-Backoffice-Produkte wie "SQL Server", "MS-Exchange" oder "Internet Information Server", die sich damit überwachen und verwalten lassen. Weitere Informationen über Robomon können unter http://www.brainforce.com eingeholt werden.

Entwicklungs-Hilfe für Designer

Der schwedische Anbieter für integrierte Entwicklungs-Tools von Kommunikationssystemen, Telelogic, kündigt das Erscheinen von "Telelogic Tau 3.4" an. Die neue Version bietet Softwaredesignern mit den integrierten Produkten ein spezielles Toolset für jede Projektphase, von der Anforderungsanalyse über die Codegenerierung bis hin zum Systemtest. Telelogic Tau 3.4 ist ab sofort für Windows-NT- und Unix-Workstations erhältlich.